Seniorenkreis St. Elisabeth

Der Seniorenkreis St. Elisabeth trifft sich einmal im Monat nachmittags im Gemeindehaus. Wir sind ein offener Kreis, das heißt: Es besteht keine Mitgliedschaft, aber jede und jeder, die ein gewisses Alter erreicht hat, ist herzlich eingeladen und willkommen.

Wir beschäftigen uns mit einem bestimmten Thema (meist der Jahreszeit entsprechend) und hören dann drei oder vier Kurzgeschichten. Wichtig ist für uns der Gedankenaustausch mit der Nachbarin oder dem Nachbarn. Sich etwas von der Seele reden können oder auch zuhören können, wie es dem anderen geht. Dafür bieten wir ein Forum unter Gleichgesinnten.

Zwischendurch singen wir immer wieder mit großer Begeisterung Lieder aus den eigenen Liederbüchern, die wir zumeist aus unserer Jugend kennen. Und, das wollen wir nicht verschweigen, es gehören zur gemütlichen Runde auch Kaffee und Kuchen. Beides
schmeckt in Gesellschaft doppelt gut.

Ansprechperson: Franz Josef Algermissen (Kontakt über das Pfarramt)