Vorankündigung Umzug
Pfarrbüro und Friedhosverwaltung ziehen demnächst um. Alles Wichtige und die Hintergründe finden Sie hier.
Liebe Gemeinde,
die Pfarrgemeinde St. Godehard hat sich dafür entschieden, am vom Bistum initiierten Immobilienprozess „Zukunftsräume“ teilzunehmen. Ein Team aus Mitgliedern vom Pfarrgemeinderat, vom Kirchenvorstand, von weiteren Gemeindemitgliedern und Vertretern des bischöflichen Generalvikariates ist dabei, die wirtschaftliche Nutzung unserer Immobilien innerhalb der Gemeinde zu analysieren. Ziel ist es hierbei, pastorale und strukturelle Prioritäten zu erkennen, um eine Perspektive für den weiteren Weg der Pfarrgemeinde zu entwickeln.
Durch den Auszug von Pfarrer Wolfgang Voges aus dem Pfarrhaus (Lappenberg 12) und die Tatsache, dass Pfarrer Scheiermann dort nicht einziehen wird, stehen dort einige Räume zur Verfügung. Diese werden derzeit zu Büroräumen umfunktioniert.
Das Pfarrbüro St. Godehard sowie das Büro der Friedhofsverwaltung werden in absehbarer Zukunft dorthin umziehen! Diesen Entschluss hat Pfarrer Scheiermann in Absprache mit allen hauptamtlichen Mitarbeitern und mit dem Kirchenvorstand getroffen. Der genaue Termin für den Umzug steht noch nicht fest. Was danach mit dem Bischof-Bernhard-Haus geschehen wird, ist eine der offenen Fragen, die im Rahmen des „Immobilienprozesses“ geklärt werden sollen.